Kontakt

Kundenverständnis

Der Kunde entscheidet darüber, was ein Unternehmen ist. Dieser Ausspruch ist über 60 Jahre alt, aber nach wie vor noch aktuell.

Kundenbeziehung

Verstehen Sie Ihre Kunden? Wer seine Kunden versteht und auf die Bedürfnisse und Interessen seines Kunden eingeht, schafft die Basis für eine nachhaltige Kundenbeziehung. Der aktive Vertrieb stellt einen Mehrwert für Ihren Kunden dar. Kundenorientierung und das Verständnis für die eigenen Situationen des Kunden sind nicht nur vertrauensbildende Maßnahmen.

Kundenkenntnis

Wer in der Lage ist seinen Kunden die richtigen Fragen zu stellen und vor allem auch zuzuhören, kann sehr viel über seine Kunden erfahren. Das Verständnis zum Kundenmarkt sowie die eigenen Entscheidungsprozesse des Kunden sind eine wichtige Voraussetzung um eine kundenorientierte Lösung anzubieten und diese auch zum Abschluss zu bringen.

Kundenbedürfnis

Die Ermittlung des Kundenbedürfnisses stellt für viele Vertriebsmitarbeiter immer noch ein unüberwindbares Problem dar. Die Voraussetzungen und Rahmenbedingungen zur Ermittlung des Kundenbedürfnisses liegen im Vertriebsmitarbeiter selbst und sind auf seine Fachkompetenz zurückzuführen.

Strategische Kommunikation im Vertrieb

In der Kundenkommunikation ist es wichtig, mit logischer Kreativität ein überlegtes und geplantes Vorgehen zu entwickeln. Unter der Beachtung der Kundenbedürfnisse sowie der Wertschätzung des Kunden ist dies ein wichtiger Baustein im Kundenkontakt.

Kundenorientiertes Angebot

Ein systematischer und organisierter Prozess führt zu einem kundenorientierten Angebot. Von der bedarfsorientierten Leistungspräsentation über die systematische Bedarfsermittlung und einer kompetenten Einwandbehandlung werden die Aufmerksamkeit und das Kundeninteresse auf ein Angebot fokussiert.

Fundierte Vertriebsqualifizierung

In der täglichen Zusammenarbeit bilden wir die Kompetenzen für das Kundenverständnis Ihrer Vertriebsmitarbeiter in Praxis und Theorie zu Ihrem Nutzen weiter aus.

 

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