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Mitarbeiterkompetenzen

Kundenorientierung

Die Qualität der Kundenorientierung Ihres Unternehmens ist stark von der gelebten Orientierung Ihrer Mitarbeiter abhängig. Kundenorientierung ist mehr denn je der wichtigste Grundsatz jedes Unternehmens, welches erfolgreich sein möchte.

Der Wettbewerb "Deutschlands kundenorientierteste Dienstleister 2012" zeigt klar den Trend. Kompetente, individuelle und persönliche Beratung rückt wieder in den Vordergrund des Kundeninteresses. Mitarbeiterbegeisterung führt zu einer Kundenbegeisterung. Legen Sie großen Wert auf die Kompetenzen Ihrer Mitarbeiter. Die Erweiterung der Kompetenzen, die nicht mit Schulungen nach dem Gießkannenprinzip funktionieren, sind eine gute Methode "mehr" zu erreichen. Beachten sie, dass in "Broxum"-Seminaren die individuellen Stärken und Schwächen Ihrer Mitarbeiter berücksichtigt werden.

Abschlussorientierung

Zielbezogene Selbstdisziplin, vorausschauende Planung und Problemlösung sowie Selbstvertrauen und Durchsetzungsstärke sind wichtige Faktoren der Abschlusskompetenz. Für eine überdurchschnittliche Vertriebsperformance ist das souveräne Selbstverständnis ein Verkäufer zu sein, ein wesentliches Erfolgskriterium. Nur wer dem Kunden mit Überzeugung und auf gleicher Augenhöhe begegnet, wird die erforderliche Abschlusspower erreichen.

Vertriebstraining

Im Rahmen unseres auf Ihre Mitarbeiter abgestimmten Coachings, arbeiten wir individuell an den Kompetenzbereichen Ihrer Vertriebler. In Seminaren und Workshops widmen wir uns der jeweiligen personalen Kompetenz, der Aktivitäts- und Handlungskompetenz sowie der Sozial- und Kommunikationskompetenz ihrer Mitarbeiter. Ebenso legen wir großen Wert auf die Steigerung der Fach- und Methodenkompetenz. Aus diesen vier Kompetenzbereichen können im Intensiv-Training (Training on the Job), die Gesamtkompetenzen der Mitarbeiter erweitert und die Kunden- und Abschlussorientierung gefördert werden.

 

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